Kochsruhe

Die Kochsruhe wurde 1883 vom Drachenfels-Club oberhalb der Kastaniendelle erbaut. Dort befindet sich ein Gedenkstein mit Gedenktafel zum Andenken an den Heimatforscher und Mitbegründer des Drachenfels-Clubs, Landgerichtsdirektor Karl Koch aus Kaiserslautern. Die Anlage wurde geschaffen von Weingutsbesitzer Ökonomierat Karl Schaefer. Der Drachenfels-Club hat an dieser Stelle einen größeren Waldbesitz.

Bildergalerie Kochsruhe

 

Plätze und Anlagen

Arbeitseinsätze

 

Interessierte Helfer können sich jederzeit bei unserer Geschäftsstelle unter

Tel: 06322-9588300

oder Email: info(at)drachenfelsclub.de

melden und in die Helferliste für Arbeitseinsätze, Feste usw. aufnehmen lassen!


Schon an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung!

Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag im Verein kostet pro Jahr nur 15,00 € pro Person.

Beantragen Sie jetzt einfach Ihre Mitgliedschaft.

Mitglied werden