Kaiser-Wilhelms-Höhe

Die Kaiser-Wilhelms-Höhe wurde 1888 vom Drachenfels-Club zum 90. Geburtstag von Kaiser Wilhelm I. auf einem Felsengebiet erbaut, das den Namen Schöne Aussicht trug und 270 m über NN liegt.

In dem turmartigen Aufbau ist an der Südseite eine Schutzhöhle eingelassen. Zur Vervollständigung der Anlage wurde 1898 noch ein Relief des Kaisers angebracht. Dieses Relief verschwand eines Tages. Im Jahre 2003 wurde von einer Dürkheimer Künstlerin ein neues Relief angefertigt und wieder installiert. Anfang 2004 wurden auf der Westseite eine Anzahl von Bäumen geschlagen, jetzt hat man von der Turmhöhe wieder einen herrlichen Blick auf die Limburg.

Der Drachenfels-Club hat 1976 das Mauerwerk des Turmes wieder in Ordnung gebracht. Einige Bankgruppen wurden aufgestellt.

Von der Kaiser-Wilhelms-Höhe geht ein ebener Höhenweg zur Aussichtsplattform des Kriemhildenstuhls.

Bildergalerie Kaiser-Wilhelms-Höhe

 

Baudenkmäler

Arbeitseinsätze

 

Interessierte Helfer können sich jederzeit bei unserer Geschäftsstelle unter

Tel: 06322-9588300

oder Email: info(at)drachenfelsclub.de

melden und in die Helferliste für Arbeitseinsätze, Feste usw. aufnehmen lassen!


Schon an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung!

Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag im Verein kostet pro Jahr nur 15,00 € pro Person.

Beantragen Sie jetzt einfach Ihre Mitgliedschaft.

Mitglied werden